Thema: Hilfe: Akkus für Master Chess
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.07.2012, 16:11
Benutzerbild von udo
udo udo ist offline
Lebende Foren Legende

Land:
Abgegebene Danke: 529
Erhielt 1.684 Danke für 916 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
2/20 18/20
Heute Beiträge
0/3 sssss2527
AW: Akkus für Master Chess

Das mit den Akkupacks wäre auch eher eine Notlösung, die wohl kaum in der Realität vorkommen sollte. Strom ist ja meistens überall, und große Geräte wie den Mondial schleppt man auch nicht mit sich herum, wie Du schon sagtest. Die einzigen Geräet, die einen Akkupack gebrauchen könnten, wären die Briketts, falls man Sie irgendwo mit 6,1 Mhz laufen lassen wollte, und kein Stromnetz wäre vorhanden.Das funktioniert nicht mit eingelegten Akkus oder Battereien. Aber das wäre wohl auch eher selten. Wie auch immer, im Prinzip möglich, in der Praxis normalerweise nicht gut verwertbar.

Mein Hauptladegerät ist übrigens der Ansmann Energy 8 plus, der kann bis zu 6 Mignon Akkus laden. Der IPC-1 wird recht häufig benutzt, da er für den Preis gute Eigenschaften hat. Ansmann hat demnächst ein Konkurenzprodukt, bzw, ist wohl ähnlich wie ein IP-C1. Ansmann Powerline 4 Pro bei TECHNIKdirekt.de oder Ansmann Powerline 4 Pro (1001-0005) . Der Ansmann ist aber teurer als der IP-C1

Wie Du schon sagtest, Hauptsache, die Akkus werden voll, und nicht übervoll geladen.

Zitat von J.P.B. Beitrag anzeigen
Hallo und Danke für das Feedback. Also Akkus kein Problem, nur das der Master Chess 6 Stück braucht. Auch das ist noch kein Problem. Nur, mein hochwertiges Ladegerät von Ansmann kann nur 4 Akkus aufnehmen und laden.

Da muss ich mir was überlegen...
Da hilft wohl leider nur ein neues Ladegerät ?

Gruß, Udo

Geändert von udo (02.07.2012 um 16:25 Uhr)
Folgender Benutzer sagt Danke zu udo für den nützlichen Beitrag:
J.P.B. (02.07.2012)