Hallo Micha,

Zitat von
Chessguru
wenn ich helfen kann, sag bitte Bescheid.
wäre vielleicht nicht schlecht; Steffen und ich haben für diese Woche keinen passenden Termin gefunden! Und Steffen kann es wohl nicht abwarten, den armen Star S. zu zerlegen!
Zitieren:
Ich konnte es echt nicht glauben. Der Mach IV griff in der Eröffnung voll daneben (11...Sxd4??) und ich hatte die Partie schon gedanklich als gewonnen für den R30 gewertet. Zu stark ist doch der R30 V2.5 im taktischen Bereich.
Ich werde die Partie mal bei Gelegenheit etwas näher unter die Lupe nehmen und ein paar geborene Taktiker darauf ansetzen (z.B. R30 2.2, Atlanta und vor allem Rybka)
Zitieren:
Das Tuning scheint dem Diablo nicht zu bekommen. Im 36.Zug (36...Txd3) opferte der Diablo völlig unsinnig Material und führte die Partie auch nicht sonderlich gut weiter. Die Chancen auf ein Weiterkommen, sind nun auf ein Minimum gesunken. Aber aufgeben ist nicht. 5 Partien sind noch zu spielen.
Schon merkwürdig; manche Maschinen scheinen umso schlechter zu spielen, je schneller sie sind!

Bei mir z. B. der Star Ruby (schnellere Version des Emerald classic plus, der bislang bei mir wesentlich bessere Ergebnisse erzielt hat als sein PDA-style-Nachfolger) Ich kann mich auch an einen Artikel erinnern, in dem ein vormals getunter Dominator gegen den gleichen Gegner plötzlich wesentlich besser abschnitt, nachdem er wieder mit 4 MHz lief!
(ja, ich weiß, die liebe Statistik!

)
Aber es zeigt sich halt immer wieder, dass Tuning nicht immer das bringt, was man sich erhofft...
viele Grüße,
Robert