Hallo Robert,
Zitieren:
Die Partie V11 gegen Star Sapphire muss leider verschoben werden; der Termin wird noch bekanntgegeben!
wenn ich helfen kann, sag bitte Bescheid.
Zitieren:
Wie konnte sich der R30 2.5 gegen den Mach IV diese Partie nur aus den Händen gleiten lassen?
Ich konnte es echt nicht glauben. Der Mach IV griff in der Eröffnung voll daneben (11...Sxd4??) und ich hatte die Partie schon gedanklich als gewonnen für den R30 gewertet. Zu stark ist doch der R30 V2.5 im taktischen Bereich. Aber in dieser Partie lief einfach alles schief. Der R30 ließ mehrfach Gelegenheiten aus, um den vollen Punkt einzufahren. Schlimmer noch. Nach dem 30. Zug wagte ich die Prognose, dass der R30 die Partie nicht mehr gewinnen wird. In den weiteren Zügen zeigte der R30 V2.5, dass er mit dem Endspiel nichts anfangen konnte. Ein Fehlzug folgte dem Anderen. Der Mach IV verbesserte so seine Stellung Zug um Zug und hätte im 47.Zug (47...Txf5!) bzw. 54.Zug (54...Tc3) die Sensation perfekt machen können. Mit sehr viel Glück schaffte der R30 am Ende doch noch das Remis. Aber eine so schlechte Endspielleistung habe ich vom R30 noch nicht gesehen. Kein guter Auftakt für den R30.
Zitieren:
Und dass der Diablo gegen den Mythos verliert, hätte ich auch nicht erwartet!
Das Tuning scheint dem Diablo nicht zu bekommen. Im 36.Zug (36...Txd3) opferte der Diablo völlig unsinnig Material und führte die Partie auch nicht sonderlich gut weiter. Die Chancen auf ein Weiterkommen, sind nun auf ein Minimum gesunken. Aber aufgeben ist nicht. 5 Partien sind noch zu spielen.
Viele Grüße,
Micha