Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.05.2012, 13:29
Benutzerbild von EberlW
EberlW EberlW ist offline
Lebende Foren Legende

Land:
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 60 Danke für 45 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss3111
AW: Testspiel mit Nintendo DS und Chessmaster The Art of Learning

Zitat von udo Beitrag anzeigen
Hallo Nick, ich verfolge diese Spiele hier schon seit einiger Zeit, und finde sie hochinteressant. Ich hatte auch schon mal in dem hiesigen Multi-media Markt geschaut, was so ein Nintendo kostet, aber die haben wohl nur den Nachfolger 3DS oder ähnlich. Zu einem recht hohem Preis. Über 160 €
Deswegen, weil ich die King Programme immer ganz toll fand und finde, mir leider nie einen Brettcomputer etc. mit solch einer engine leisten konnte, und die PC Chessmaster Programme reegelmäßig bei mir abstürzten. Wenn das Chessmaster Programm auf der DS auch noch in Deutscher Sprache ist, wäre das ja ein kleiner Traum von mir. Meine Englischkenntnisse sind nämlich so eher die Grundkenntnisse zum überleben. Einzig die Bildschirme der DS Stationen sind ja recht klein. Aber ich denke, das es auch von der Geschwindigkeit besser zu den Brettis passt als PC Schachprogramme, die ja gar nicht mehr gehen für solche Dinge.
Im Moment find ich das Chessmaster Programm gar nicht auf der Nintendo Homepage.?

Naja, ohne Station ist das ja auch momentan nicht so wichtig.

Gruß Udo
Hallo Udo,

es gibt den Chessmaster auch für die Playstation. Falls Du eine besitzen solltest, wäre das eventuell eine Alternative. Ich habe das Programm mal auf einer PS2 eines Bekannten ausprobiert - da spielte es brutal stark. Von daher wäre es vielleicht besser, das Programm auf einer PS1 zu betreiben. Diese bekommt man bei Ebay fast nachgeschmissen! Natürlich ist sowas nicht gerade eine portable Lösung, doch wenn es darauf nicht unbedingt ankommt sicher einer Überlegung wert...

Gruß, Wilfried
Folgender Benutzer sagt Danke zu EberlW für den nützlichen Beitrag:
udo (07.05.2012)