Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 06.05.2012, 21:00
Benutzerbild von udo
udo udo ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 19.08.2006
Ort: Itzehoe
Alter: 70
Land:
Beiträge: 2.997
Abgegebene Danke: 876
Erhielt 2.347 Danke für 1.233 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
16/20 18/20
Heute Beiträge
0/3 sssss2997
AW: Testspiel mit Nintendo DS und Chessmaster The Art of Learning

 Zitat von spacious_mind Beitrag anzeigen
Ich wollte mal den Nintendo DS ausprobieren um zu schauen wo seine Staerke eigentlich liegt mit das Programm Chessmaster The Art of Learning.

Das Programm selber ist sehr Freundlich mit viele Minispiele und Aufgaben fuer Anfaenger und das Grafische Touchbildschirm ist sehr freundlich fuer die Augen.
Viele Gruesse,

Nick
Hallo Nick, ich verfolge diese Spiele hier schon seit einiger Zeit, und finde sie hochinteressant. Ich hatte auch schon mal in dem hiesigen Multi-media Markt geschaut, was so ein Nintendo kostet, aber die haben wohl nur den Nachfolger 3DS oder ähnlich. Zu einem recht hohem Preis. Über 160 €
Deswegen, weil ich die King Programme immer ganz toll fand und finde, mir leider nie einen Brettcomputer etc. mit solch einer engine leisten konnte, und die PC Chessmaster Programme reegelmäßig bei mir abstürzten. Wenn das Chessmaster Programm auf der DS auch noch in Deutscher Sprache ist, wäre das ja ein kleiner Traum von mir. Meine Englischkenntnisse sind nämlich so eher die Grundkenntnisse zum überleben. Einzig die Bildschirme der DS Stationen sind ja recht klein. Aber ich denke, das es auch von der Geschwindigkeit besser zu den Brettis passt als PC Schachprogramme, die ja gar nicht mehr gehen für solche Dinge.
Im Moment find ich das Chessmaster Programm gar nicht auf der Nintendo Homepage.?

Naja, ohne Station ist das ja auch momentan nicht so wichtig.

Gruß Udo
Mit Zitat antworten