Hallo,
kaum ist man mal einen Tag nicht da, schon verpasst man alles!

Zitat von
achimp
wenn wir auf 1650 hochgehen wäre das Turnier wieder fast identisch mit Klingenberg
nunja, Klingenberg ist U1700, von daher ist es zumindest an der Spitze schon unterschiedlich; und wenn man Turniere in vergleichbaren Kategorien spielen will, bleibt es nicht aus, dass sich die Felder ähneln.
Aber ich würde dir insofern zustimmen, dass man es schon bei U1600 belassen könnte (das letzte Online-U1600 war 2008, ist also schon eine Weile her)
Das letzte Wort hat natürlich Bernie...
Zitieren:
Alexandra mit 30 Sek/Fixzeit ist auch sehr nervig für den Bediener

Wieso denn das? Da kann sich der Bediener wenigstens drauf einstellen, wann der Zug ausgespielt wird und muss nicht ständig aufs Brett achten.
Zitieren:
Wenn man den Compi auf 30 Min/Partie einstellt ist er zwar etwas schwächer
Hmm, ob man das so pauschal sagen kann? Es könnte ja sein, dass er bei fixer Bedenkzeit auch mal bessere Züge "übersieht", die er bei variabler Bedenkzeiteinteilung hingegen findet. Tendenziell würde ich dir zustimmen, aber 100% sicher wäre ich mir nicht (wäre vielleicht mal einen Test wert)
So, aber nun back-to-topic: Ich melde für die U1600 den Novag Mentor 16 und für die U1950 den Constellation Forte A (die beiden haben jeweils weniger als 25 Partien in der Aktivliste und ich möchte die ein wenig pushen

)
Gruß,
Robert