Hallo zusammen,
ich habe mal ein Foto von meiner Anleitung angehängt. So habe ich es mit dem Computer zusammen erhalten, dessen Serien-Nr. > 100.000 ist!
Genau zu diesem Gerät habe ich dank mehrer Beiträge hier inzwischen doch noch zwei zusätzliche Informationen.
- Des Gerät ist mit 3 Speicherchips des Typs HN462532G bestückt
Laut Google sind das nMos Eproms!
- Die Teststellung W: Ke5,Ta1 S: Kh8 wird auf Sufe C6 im Netz und Batteriebetrieb in 19s gelöst
Dazu kommt noch wie bereits erwähnt, die Bestückung des Batteriekastens mit Spiralfedern, die "alte" Anleitung und die Tatsache, dass zwischen Netz- und Batteriebetrieb kein Unterschied im Klang zu hören ist.
Eine gründliche Reinigung der Kontakte hat übrigens nicht geholfen.
All das hat mich zu der Überzeugung gebracht, dass ich bei der Ebay Auktion leicht verschaukelt wurde, denn anscheinend wurde hier die Serien-Nr. irgendwie gefaked.
Ich werde das Teil demnächst wieder in Ebay anbieten, natürlich mit Hinweis auf den geschilderten Sachverhalt. Aber vielleicht gibt es ja hier einen Hardcore Sammler, der gerade an der alten Version interessiert ist. Der kann mir in den nächsten 14 Tage gern ein faires Angebot per PM zukommen lassen.
Was ich jetzt noch gerne wissen würde: Der zweite Rechner scheint ja wirklich aus der neueren Auflage (Ser.Nr. >20000) zu sein. Er löst nämlich die Teststellung bei Netzbetrieb schneller und klingt dann auch anders, selbst wenn ich zuletzt noch das Gegenteil behauptet habe

. Heißt das jetzt, dass auch die Angaben bzgl. Batterien im Netzbetrieb im neueren Handbuch auf dieses Gerät zutreffen, obwohl sich ein gegenteiliger Hinweis im Batteriekasten findet (siehe Foto im Ursprungspost) ? Ich denke diese Konstellation müsste sich bei vielen hier im Forum finden lassen. Für einen entsprechenden Hinweis wäre ich sehr dankbar. Sorry, dass das alles so kompliziert klingt.
Danke und Gruß
Rald