Zitat von
steffen
Also dann, bitte alle Teilnehmer konkret anstimmen, wer was möchte.
Hallo alle zusammen,
dann möchte ich folgenden Modus für eine Abstimmung vorschlagen, die die bisherigen Meldungen schon beinhaltet.
@Micha: Danke für die Übersicht der bisherigen ELOs in KB.
Bei der Abstimmung benötige ich Deine Hilfe, da ich nicht weiß wie man so eine Abstimungstabelle macht...
Vorschlag:
Ich würde von 2 Gruppen ausgehen -
a) Good Players
b) Nice old Players
Je eine Abstimmungstabelle, in der man Seine Präferenz anklicken kann und bei der die Anzahl gezählt wird.
Alle die nach KB kommen stimmen ab und wählen den Bereich Ihres bevorzugten Compis. Man sollte nur in einer Gruppe (a oder b) abstimmen, da die Spiel ja zeitgleich laufen. Um sowohl die vorhandenen Abstimmungen und gemeldeten Geräte zu berücksichtigen, als auch weitere Ideen zu ermöglichen haben die Gruppen folgende Stufen (zur Verdeutlichung habe ich jeweils die ersten 7 Geräte pro Gruppe aus der AS-Liste aufgeführt, Tunings, Emus etc. sind bereits gestrichen):
a) "Good Players"
U2070
Cougar / Explorer Pro, Polgar 10 MHz, Radio Shack Champion 2250 XL, Citrine, Zircon II / Jade 2, Diablo 68000 / Scorpio 68000, Nigel Short
U2000
Polgar, Dallas 68000 / Mondial 68000XL, Academy, Super Expert C / Super Forte C 5 MHz, D++ 6 MHz, GK 2000, D+ 6 Mhz
b) "Nice old Players"
U1700
Mondial, Constellation 2 MHz, Super 9, ARB Sargon 4.0, Superstar 36K, Chess 2001 / Hanimex HCG 1900, Alexandra/ Phantom Force /Deluxe TT
U1650
Alexandra/ Phantom Force /Deluxe TT, Advanced Starchess / Super Enterprise, Astral / Turbo 16K / Conquistador, Superstar 28K, MGS Steinitz Edition, Mirage, Sensory 9
U1600
Superstar 28K, MGS Steinitz Edition, Mirage, Sensory 9, Conchess 2 MHz, Maestro Travel Chess, Touch Screen Travel Chess
Man sollte nur ein Feld pro Gruppe auswählen können, keine Mehrfachnennungen und eben nur in einer von beiden Gruppen abstimmen.
Als Resultat erhält man Anzahl der Teilnehmer pro Hauptgruppe (Summe aller Unterpunkte) und die Kategorie mit den meisten Meldungen je Gruppe bestimmt dann die ELO-Obergrenze. Die Meldungen für Kategorien (ELO) die nicht gewinnen werden automatisch der größten Kategorie zugeschlagen.
Ist die Mehrheit bei a) für U2070, so bleiben die bisherigen Gerätemeldungen einfach bestehen. Läge U2000 vorn, so müßten einige umdisponieren...
Bei b) ist ja noch alles offen und es wäre toll wenn mindestens 7-8 Geräte zusammen kommen, damit die Gruppe stattfinden kann.
Wäre das ein gangbarer Weg?
Wenn ja, würde ich Micha bitte eine derartige Abstimmungstabelle aufzubauen.
Gruß
Achim