Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.03.2012, 18:37
Benutzerbild von Walter
Walter Walter ist offline
Resurrection

Land:
Abgegebene Danke: 197
Erhielt 475 Danke für 171 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
4/20 14/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss601
AW: Oldie-Turnier Klingenberg 2012

Zitat von Supergrobi Beitrag anzeigen
Hallo Walter,

ja, an diese Kategorie hatte ich auch gedacht! Ich könnte übrigens mit jeweils dem anderen Gerät von den beiden antreten (habe allerdings nur einen Standard-Mega IV). Oder auch Super Forte A oder so.

Allerdings kann ich mich noch nicht fest anmelden, weil ich noch kein Zimmer habe - das Spiel-Hotel ist leider ausgebucht. Derzeit bin ich dort in der Warteschleife für den Fall, daß es eine Absage gibt. Falls dort nichts mehr geht, müßte ich versuchen, kurzfristig woanders in Klingenberg unterzukommen, was leider Autofahren und somit weniger Bier bedeuten würde - daher mein Zögern...

Viele Grüße,
Dirk
Hallo Dirk,

am Hotelzimmer soll es bestimmt nicht scheitern. Ich fahre ohnehin nur einige Kilometer nach Erlenbach nach Hause, muss also fahrtüchtig bleiben und kann Taxi spielen, und vielleicht kommst du selbst mit dem Auto. Da wird sich doch ein anderes Hotel finden, wenn die Mühle voll ist. Ist ja für mich vor Ort kein Problem herumzufragen. Du müsstest nur Bescheid sagen

Mein Mega IV-Eigenbau ist nichts spektakuläres, sondern ein ehemaliger SuMo II mit Mega IV-Eprom und einem 5 MHz-Quarz (statt der 4 MHz des SuMo II) wie ihn auch der Original Mega IV hat. Läuft sauber und müsste sich genau wie das Original verhalten. Nur auf die Tastatur habe ich bei einigen Feldern andere Beschriftungen aufgeklebt, weil die Belegung sinnigerweise die gleiche wie beim SuMo I ist. Das sind halt die kleinen Methoden zur Marktbearbeitung. Im Prinzip ist die Reihenfolge einiger Tasten gerade vertauscht. Beim SuMo II kann man das Eprom leicht umstecken. Versuchshalber hatte ich auch mal das Eprom aus einem SuMo I ausgelötet, eine Fassung eingelötet und den Mega IV eingesteckt. Leider wollte er hier nicht laufen. Schade, hätte von der Tastatur her genau gepasst. Wen's interessiert: Der SuMo I läuft wieder mit dem alten Eprom, nur jetzt in der Steckfassung.

Grüße
Walter