Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.02.2012, 13:10
Benutzerbild von Chessguru
Chessguru Chessguru ist offline
Administrator

Land:
Abgegebene Danke: 1.870
Erhielt 4.910 Danke für 1.481 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
1/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss6613
AW: Tasc R30 --> Freud und Leid

Hallo José,

Zitat von José Beitrag anzeigen
Ein paar kurze Fragen hätte ich auch noch. In der Anleitung stehen zwei Dinge die ich nicht verstehe.

Angeblich kann man die Recheneinheit links oder rechts anbringen. Ich habe immer nur das SB20 besessen (mir sind 64 LED´s lieber und übersichtlicher) - sind die Anschlussmöglichkeiten vielleicht beim SB30 doppeltseitig möglich?
Richtig. Das SB30 weist 2 dieser Anschlussbuchsen auf, links und rechts. Allerdings muss man beim SB30 unterscheiden. Ich hatte es in der Wiki erwähnt:

Das SB 20 funktioniert nur im Zusammenspiel mit dem TASC R30 / R40 Version 2.5. Bei dem SB30 arbeiten nur die ersten Hardware Varianten mit dem R30 V2.2 zusammen. Spätere Versionen des SB30 (z.B. "Pieces model 2" = Smartboard II) werden hingegen nicht unterstützt. Der R30 V2.5 wiederum akzeptiert die SB30-Bretter.

Zitieren:
Und zum Anderen wird ein Selbsttest erwähnt. Für LED´s und Brettdioden!? Bei mir kann ich mit den Pfeiltasten alle einzeln anwählen, aber automatisiert passiert das nichts und am Display sehe ich auch nichts?
Ja, du spielst auf die Anleitung an. In dieser findet sich ein Hinweis auf einen "Selbsttest". Dieser Menüpunkt wurde wohl in der Verkaufsversion durch den Eintrag "Systeminformation" ersetzt, wobei aber der Diodentest per Tasten im Programm verblieben ist.

Gruß
Micha