AW: Master Chess 27 Mhz
Hi Richard,
danke für Deine hilfreichen Tests und Kommentare. Soweit ich mich noch erinnere hat Uwe die ersten beiden Partien mit "offensiv" gespielt, was suboptimal ist. Bei dieser Einstellung hatte der Risc schon zu Beginn einen Bauernvorteil in der Bewertung, dadurch soll wohl die Offensive gestärkt und Gambits leichter möglich werden. Erst bei "aktiv" hatten bei Compis von Beginn an ähnliche Bewertungen.
Ich glaube nicht, daß der Risc von Uwe defekt ist, gestern hat er ein eindruckvolles Spiel hingelegt und mit Mattansage in 11 beendet, was taktisch bei 30 Sek/Zug eine erstaunliche Leistung ist.
Die Unterschiede zu Deinem Gerät können in verschiednem Speicherausbau und einer anderen Software-Version liegen. Vielleicht sollte man die Firmware mal auslesen und überprüfen und die Beschriftung vergleichen. Deinen Analysen zur Folge sind ja nicht einmal die Bücher identisch...
Ein Test des MC27 gegen Deine Version ist sicher interessant und wir können das gern mal versuchen, ich habe aber erst in 2 Wochen wieder Zeit dazu, da ich nächste Woche komplett auf Geschäftreise bin.
Gruß
Achim
|