Zitat von
Supergrobi
Jetzt meine Idee:
Was haltet Ihr davon, wenn wir uns zusammentun und alles Wissenswerte über die Geräte aufschreiben, die jeder von uns besitzt: Spielstil, Spielstärke, BT-Ergebnisse, Partien, die Stärken und Schwächen zeigen, vielleicht noch Details zur Bedienung, die nicht jeder weiß (z.B. "wie kriege ich hin, daß der Renaissance piept, wenn sich die HV geändert hat?"), Auswirkung von Turnierbibliotheken (z.B. schärfere Varianten beim Mephisto Risc) und so weiter und so fort. Um ein Nachschlagewerk zu bekommen, das wesentlich genauer ist als die alten CSS-Artikel.
Damit wir nicht einzelne Leute einem Aufgabengebiet zuordnen müssen, könnte man vielleicht ein neues Unterforum einrichten. Da könnte ich zum Beispiel in einen neuen Thread reinschreiben, was ich über den Mephisto Risc weiß. Und was ich nicht geschrieben habe, kann dann jemand anderes ergänzen. So könnten wir über die Zeit hinweg zu jedem Gerät einen mehr oder weniger ausführlichen Thread bekommen, in dem alles drinsteht, was wir über das Gerät wissen. Wenn das Ganze einmal "steht", könnte man auch darüber nachdenken, alles zu einem einheitlichen Artikel zu jedem Gerät zusammenzufassen und auf die Homepage zu stellen, aber das muß nicht unbedingt sein.
Na, was haltet Ihr davon? Wer hätte Lust, mitzumachen?
Hallo Dirk,
die Idee ist nicht schlecht. Z.T. habe ich ja schon versucht, in der Rubrik Sammlung einzelne Geräte zu charakterisieren. Aber wenn sich Leute finden, die mitmachen, könnte ich weitere Unterforen für entsprechende Geräte einrichten, um eben die von die geäußerte Idee umzusetzen. So könnte man verschiedene Punkte zusammentragen und eine Art Nachschlagewerk erstellen. Also ich bin dabei.
Viele Grüße,
Micha