Zitat von
EberlW
Interessant zu lesen, dass man die Oberteile von Modular und Mirage ohne weiteres tauschen kann. Hätte gedacht, dass die Auswertung im Teil der Unterschale stattfindet - nun, um so besser! Ja, das Drucksensorbrett ist im LKW die bessere Wahl und wenn ich das Gerät wirklich frei zusammenmischen kann, weiss ich ja was ich im Urlaub zu tun habe...

Ok, als ich meinen Mysticum in ein Modular-Gehäuse einbaute, musste ich den Modular auseinandernehmen. Im Unterteil ist außer dem Stromteil keinerlei Elektronik untergebracht, wenn man mal von den eingeschobenen Modulen absieht. Und im Oberteil ist auch keine Elektronik, sondern nur Leitungen und Platinen und das eigentliche Board mit den Sensoren, bzw. Reeds und LEDs. Die komplette Elektronik ist in den Mephisto-Modulen untergebracht.
Es muss also so sein, dass das Mirage-Modul intern auch mit den Reeds und LEDs umgehen kann, bzw. einige MMs oder der Revelation mit dem Drucksensorbrett. Wenn ich mir das überlege, kann es nicht so abwegig sein, von der einen Steuerungstechnologie per Programm auf die andere umzustellen. Das wäre auch am elegantesten.
Also da würde ich liebend gerne mal einen ausgelutschten Milano in ein Magnetbrett einbauen.

.... Das wär's für heute an Phantasien
Vielen Dank noch für den Tip mit dem Revelation
Walter