Hallo Achim,

Zitat von
achimp
in der Einladung zur WM wird erwähnt, daß das Turnier ausfällt, wenn nicht genug Teilnehmer vorhanden sind. Gibt es auch eine Obergrenze?
zu viele Geräte sind auch schlecht, da ich dann zu viel Arbeit habe...
Nein Quatsch, eine Obergrenze gibt es eigentlich nicht. Die Teilnehmerzahl sollte aber geradzahlig sein.
Ich bin über den Ansturm etwas überrascht. Mit so vielen Meldungen hatte ich dann doch nicht gerechnet. Bis Samstagabend lasse ich die Anmeldung noch offen, dann kann es im Grunde losgehen. Ich schicke aber jedem Teilnehmer noch eine erklärende PN.
Zitieren:
Welche Zahl wäre sinnvoll für die Durchführung nach Schweizer System?
Bei Turnieren nach Schweizer System ist die Teilnehmerzahl egal, genau darin liegt ja der Vorteil des Systems. Aber wir haben ja mittlerweile alles an Bord was Rang und Schulden hat, sprich alle Voraussetzungen für die Grundidee des Turniers erfüllt.
Wir werden wie im letzten Jahr 9 Runden spielen. Ein Wunsch von vielen Teilnehmern im letzten Jahr war die "überschaubare" Länge dieses Turniers.
Zitieren:
Ich überlege ob ich noch ein Gerät aus dem unteren Segment melde, damit der NS nicht so allein ist
Ja, ich weiß nicht, ob Thomas viel Spaß mit "armen" Nigel haben wird, zu stark ist die Gegnerschar. Momentan liegen wir bei 27 Geräten, somit fehlt noch ein Gerät. Ich weiß nicht, was mit Henk ist? Er brachte den Berlin ins Gespräch. Schön wäre auch noch ein Sparc.
Aber grundsätzlich sind weitere Anmeldungen kein Problem.
Wir warten mal die letzten Tage der Anmeldung ab.
Gruß
Micha