Hallo,

Zitat von
Chessguru
Hallo,
Robert hat mir freundlicherweise die Ergebnisse zugeschickt und diese möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten:
vielen Dank, Micha!
sorry, dass ich mich erst jetzt zu Wort melde, aber am Sonntag war ich zu müde, um was Geistreiches von mir zu geben

und auch sonst bin ich zeitlich derzeit etwas eingeschränkt (aber für ein paar abschließende Bemerkungen meinerseits muss ich mir die Zeit einfach nehmen

)
Ich möchte mich bei allen Teilnehmern bedanken, die zu diesem (fast) problemlos verlaufenen Turnier beigetragen haben und ganz besonders bei Kurt und Alwin für die Organisation! Ich hoffe, ihr hattet alle eine problemlose Heimfahrt!
Wie üblich gab es in der Oldie-Gruppe leichte Ausfallerscheinungen, die sich in der Mehrzahl aber nicht als dauerhaft erwiesen; nur der Elite Champion 5 MHz Travemünde von Hein weigerte sich, diverse Feldsensoren zu reaktivieren und wurde für die beiden letzten Runden durch einen Super 9 ersetzt (@Hein: ich hoffe, du kannst es reparieren; oft kommt sowas nach einiger Zeit ja von selbst wieder in Ordnung; der Elite Champ. muss sich vielleicht nur etwas erholen (wäre ja kein Wunder, denn schließlich war er der Oldie unter den Oldies

))
Es hat mich (und sicher auch die anderen Teilnehmer) sehr gefreut, dass wir zwei neue Gesichter in Kaufbeuren begrüßen durften: Bernhard Bachmann aus Heidelberg (den einige schon aus dem letzten Klingenberg-Turnier kannten) und Henk van Weersel aus den Niederlanden, der schon des öfteren hier im Forum geschrieben hat. Wir hoffen, dass es euch gefallen hat und nicht eure letzte Teilnahme war!
Während Henk auf Anhieb den 3. Platz in der A-Gruppe erringen konnte

, war der hochfavorisierte MM II von Bernhard in der B-Gruppe vollkommen außer Form (sorry Bernhard, beim nächsten mal läuft es sicher besser!

)
Leider gab es im Vorfeld einige Absagen, die das Feld dezimierten, aber es war trotzdem ein wunderbares Turnier; und dass es 1-2 Runden weniger waren als sonst, war vielleicht auch mal ganz angenehm, weil man dadurch mehr Zeit hatte, sich die anderen Partien anzusehen und den kulinarischen Genüssen zu widmen, die die Hotelküche zu bieten hatte!
Nochmals meinen Glückwunsch an die Sieger und Platzierten (ok, Ruud, ich glaube dir!

Ob du auch gewonnen hättest, wenn Sabine dabei gewesen wäre?

)
Bitte vergesst nicht, mir die Partien zu schicken, denn erst, wenn ich alle elektronisch erfassten Partien habe, werde ich die Notationen eingeben, die ich nur auf Papier habe! Vielen Dank!
viele Grüße,
Robert (Turnierleiter Kaufbeuren 2011)