Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.11.2005, 23:43
Benutzerbild von MaximinusThrax
MaximinusThrax MaximinusThrax ist offline
Lebende Foren Legende

Land:
Abgegebene Danke: 564
Erhielt 1.275 Danke für 813 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
2/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss3039
AW: Rebel5 Prototypen in B+P/MM2 Hardware

[QUOTE=mclane]ja richtig. aber jetzt nimm doch mal den fall du ersteigerst irgendein gerät,

Hallo Thorsten,

ja, so ein Glück (?) hatte ich noch nicht.

und da ist - na was wohl, ein B+P oder ein MM2 drin.
die sind ja verbreitet wie sand am meer.
und eigentlich will keiner sie so richtig gerne haben.

jetzt könnten wir daraus ein HOCHSELEKTIVES programm machen mit M und S komponente der Suche !!

Interessanter Gedanke.

Die Aussagen Ed Schröders zu Louwmanns Spielstärketests machen mich ganz wuschelig.
Die Angaben sollen zum MM4 passen ?!?!

Aber es gab damals nichtmals den Rebel5 kommerziell ?!

Richtig.

Jedenfalls können wir heute davon ausgehen das die 176 Partien wahrscheinlich nur in Louwmanns Phantasie existieren. Es sei denn die CSS (oder jemand anders) präsentiert die partieformulare der 176 Partien.

Ich glaube nicht an die 176 Partien. Das Hatten damals auch Ossi Weiner und G. Niggemann unabhängig voneinander bezweifelt.

Alles nur ein Marketinggag von Louwmann um sich zu bereichern ?!

Ganz sicher auch. Und Meinungsmache für einen guten "Selbstzweck".
Ed Schröder war Objektiv, Louwmann nicht. Hier lockte die Kommerz.

Und Rebel5 nie so stark.

Die ersten Testpartien wurden ja auch mit getunten Modulen gespielt und nicht mit den normalen Serienmodulen.

Nichtsdestotrotz: ich bin mit der Spielweise meines Serien-Rebellen sehr zufrieden, einfach so schön Menschlich und Positionell !

Durchbruch erst mit MM4, so verstehe ich das. und da habe ich ja den Artikel geschrieben.

Sicher. MM IV spielt noch stärker, weniger "Rebellisch". Ich habe Deine Berichte damals in der CSS geradezu "Verschlungen". Lang ist's her, ja leider.

Ich bin geschockt.

Ich weniger. Wir sehen immer nur die Spitze des Eisberges und die wahren Hintergründe kennen nur die wenigsten.

das habe ich damals nicht gewußt. wir haben es vermutet. CSS selber sprach davon, schon in der Ankündigung von Louwmanns Artikel,
das er PRO DOMO - also gelobhudelt sei. Aber warum hat Bernd Schneider dann nicht 2 Ausgaben später Butter bei de Fische gemacht,

Mann könnte ihm nun was unterstellen. Wie auch immer. Ein Bernd Schneider hat aber in seinen Berichten nie wirklich "Butter bei den Fischen gemacht", im Gegensatz zu Dir !

Grüße
Otto