Hi Willi und Achim

Zitat von
EberlW
Die Partie geriet zu einem Fiasko für den Challenge, der eine drohende Überlastung "mal so eben" übersehen hat. Typischer Anfängerfehler in dieser Situation...
Ansonsten hat der Challenge eigentlich sauber gespielt, doch nach dem Fehlgriff war die Partie quasi gelaufen. Achim und ich vermuten, dass das Problem an der verwendeten Spielstufe (45min/Game beim Challenge) lag und die Kiste sich bei 45s/Zug mehr Zeit gelassen hätte, was die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass dieser Fehlzug nicht passiert wäre. Nun, sei es drum...
Hab grad mal meinen Krypton Regency in der Originalversion mit 10MHz auf den fraglichen Zug 21. Tae1 angesetzt.
Bei Level 79 =30 Min / Partie zieht er sofort Tae1
Bei Level 53 =30 Sek / Zug zieht er nach 1 Min ebenfalls Tae1.
Liegt also nicht, wie von Willi vermutet, an der Spielstufe. Zumindest nicht wenn es um die Originalversion geht. Müssten jetzt mal Abwarten ob Achim den getunten Challenge noch mal drauf ansetzt.
Nachtrag: Wenn ich den Zug auf Level 53 ausgeführt habe scheint der Regency dann doch etwas bemerkt zu haben. Seine Bewertung sinkt dann von -0.3 auf - 2,3. Es ist also möglich, dass der getunte Challenge den Fehler bei der Einstellung nicht macht.