Thema: Turnier: Wettkämpfe
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.09.2011, 21:43
Benutzerbild von MaximinusThrax
MaximinusThrax MaximinusThrax ist offline
Lebende Foren Legende

Land:
Abgegebene Danke: 567
Erhielt 1.283 Danke für 820 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
4/20 20/20
Heute Beiträge
2/3 sssss3049
AW: Wettkämpfe

Hallo Eckehard,

Zitat von Eckehard Kopp Beitrag anzeigen
Wenn ich bedenke, daß der LE vom MM IV abstammt, der positionell stark ist, aber taktische Schwächen hat, dann hätte ich vom LE andere Ergebisse erwartet.
Hier machen sich die 8 MHz der LE besonders bemerkbar. Der MC IV hat nämlich nur 4 und da Schröder gut auf Tuning anspricht, wundert es mich nicht.

Zitieren:
Positionell sind die Nachfolger Polgar und Milano übrigens stärker, weil aktiver.
Hüstel Hüstel...............also passiv war der LE bei mir noch nie. In einem meiner nächsten Turniere lasse ich den LE wieder mitspielen, ich werde ihn im Auge behalten.

Zitieren:
Ich kann mich erinnern, daß du von einem Schnellschachvergleich zwischen LE und SFB (4:0) berichtet hast, wo der Novag keine Chance hatte.
Gutes Gedächtnis! Ja, ich ließ auf der 1 Min. spielen. Diese liegt aber dem Milano zB. gar nicht so sehr.

Zitieren:
Ich frage mich, ob der SFB in mein Turnier paßt. Vor kurzem wurde der SFB in einem Turnier letzter, in Kaufbeuren mal erster, in Schweden stand er bei 1819 ELO.
Schätzt du ihn stark genug ein oder wäre er chancenlos?
Nun ja, Du spielst auf Turnierstufe. Denke der SFB profitiert mehr vom Schnellschach als von 40/2 und mehr als einen der unteren Ränge würde ich ihm nicht zutrauen wollen. Oder anders ausgedrückt: um den SFB in deinem Turnier mitspielen zu lassen, würde ich ihn nicht extra kaufen. Solltest Du ihn aber schon haben, kannst Du ihn auch gerne mitspielen lassen. Vielleicht würde er uns ja eines besseren Belehren, wer weiß.

Gruß,
Otto