AW: Turniermaschine Roma
Hallo Christian,
das Ergebnis überrascht mich kein bischen. Aber Partien vom Premiere-Vancouver zu haben ist auch nicht schlecht.
Zur nächsten Begegnung Roma TM - D++ : wenn es dem D++ nicht gelingt zu Zaubern in seinen Partien, dürfte er gegen die TM einen schweren Stand haben.
Aber der eigentliche Grund meines heutigen Postings ist eh ein anderer:
bin gerade am herumstöbern in meinen Unterlagen über Schachcomputer und bin über eine Annonce von HCC gestolpert vom Dezember 1987. Dort wird die Roma TM mit 28 MHz angegeben während 1993 schon von 30 MHz die Rede ist also eine wundersame MHz Vermehrung sozusagen. Ergo: man sollte alle Aussagen besser nochmal selber nachprüfen (falls möglich)
Aber auch mit 25 MHz ist diese TM ein starkes und interessantes Stück und ich bin schon auf den weiteren Fortgang dieser Vergleiche sehr gespannt!
Viele Grüße,
Otto
übrigens, weil ich schon gerade dabei bin: 1993 wird der NP der Roma TM "Passend" mit 15.000.- DM beziffert weil es eben damals "TM - Konform" war, aber eine paar Jahre zuvor hatte HCC für die Roma TM als NP 7.500 .- DM veranschlagt, also auch hier eine wundersame Preisvermehrung um gleich 100 % ! Wie passt das, wenn doch der Nachfolger, die TM Almeria mit 9.000 .- DM als NP Taxiert wurde, wenn ich mich richtig erinnere ?
Geändert von MaximinusThrax (21.10.2012 um 13:18 Uhr)
|