Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.08.2011, 15:00
Benutzerbild von EberlW
EberlW EberlW ist offline
Lebende Foren Legende

Land:
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 59 Danke für 44 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss3111
AW: "Kernschrott" und Konsorten

Ach, ich will einfach nur schauen, ob da überhaupt sowas wie "Spielspaß" entstehen kann. Wenn es an einfachen Dingen wie einzügigen Matts oder irgendwelchen Regelunkenntnissen scheitert, kommt mir so ein Ding definitiv nicht in die Hütte, da kann ich das Geld besser gleich in den Schredder werfen. Eine hohe Spielstärke erwarte ich ja ohnehin nicht. Für mich geht es nur darum, meine ganz eigenen subjektiven Eindrücke zu bekommen, was so ein Ding kann und was nicht. Ja, vielleicht die eine oder andere Comp-Comp-Partie noch - das war's dann auch schon und das Ding verschwindet in irgendeiner Schublade, bis ich "wieder mal was schauen" will.

Ich bin ein bisschen verunsichert, weil es da auch einen Professor von Millenium gibt - und meine Meinung zu diesen Kisten ist bekanntlich keine gute. Da habe ich echt Sorge, mir "Müll" ins Haus zu holen. Auch habe ich keine Lust, mehrere dieser Dinger zu besorgen - so scharf bin ich auch wieder nicht auf das "Erlebnis" so ein Gerät an die Wand zu spielen. Darum frage ich lieber erst mal nach, ob die Kisten irgendwie gleich sind. Aus den Antworten picke ich mir dann genau den Konsens heraus, der mir am besten gefällt und dann entscheide ich ob und was ich hole - denn wenn der Schachpartner identisch werkelt, ist mir dessen Displayanzeige schon wieder lieber als eine Sprachausgabe...

Gruß, Wilfried