Hallo Micha,
ich finde die Idee einer funktionserweiterten -zusätzlichen- Galerie hervorragend! Bei Durchsicht der von Dir aufgezählten neuen Möglichkeiten, sind mir sofort einige aufgefallen, die ich bei einer Gallerie als "MUSS" verstehe. Die bisherige Albenfunktion habe ich noch nicht benutzt und auch noch nicht einmal angesehen. Das nicht aus Lustmangel, sondern weil ich noch keine sonderliche Fotoserie geschossen habe. In einigen Wochen will ich damit loslegen weil ich meine Geräte auf meiner HP veröffentlichen möchte - allerdings einhergehend mit einer kleinen Designänderung. Sobald ich die Fotos habe, werde ich mich damit auch auf die neue Galerie stürzen. Nur mit einem geplanten Unterpunkt habe ich so meine Probleme:
- Fotos bewerten auf einer Skala von 1 bis 5
Was soll bewertet werden? Die Qualität des Bildes? Die Optik des Gerätes? Wie sehr man sich selbst so ein Gerät wünscht? Wozu es überhaupt bewerten? Was bringt es mir, wenn meine Bilder bewertet werden? Freude oder Frust? Was bringt es mir, wenn ich fremde Bilder bewerte und was bringt es dem anderen User, wenn ich es mache? Freude oder Frust?
Ich will diesen Punkt keinesfalls madig reden - es mag viele User geben, die davon regen Gebrauch machen möchten. Wenn es diese Funktion gibt, sollte es dem User allerdings möglich sein, die Bewertungsfunktion für einzelne oder alle seine Bilder abzuschalten, denn ich sehe darin tatsächlich einen möglichen "Hemmungsfaktor" bei zart besaiteten Seelen...

Zitat von
José
Hallo Micha,
da fällt mir doch noch ein Punkt ein der interessant sein könnte. Kann man vielleicht eine Option einbauen Bilder gegenüberzustellen/vergleichen?
Ich gehe ja davon aus, dass es auch reichlich doppelte Geräte geben wird.
Manchmal gibt es ja auch kleine optische Unterschiede. Da finde ich es immer interessant die unterschiedlichen Versionen sich direkt im Vergleich anzuschauen?!
Nur so eine Idee...Die Option kennt man ja auch aus "Handywebseiten"...
Beste Grüße José
Hallo José,
keine schlechte Idee. Ich denke, das wird so oder in ähnlicher Form kommen. Ich kann mir jedenfalls vorstellen, dass wenn man von einem Bild in die Wiki hineinverlinkt, diese Links auch reverse aufgrufen werden können, also aus der Wiki heraus zurückverfolgt. Ein kleiner Link in der Wiki könnte auf alle verlinkten Galleriebilder zurückverweisen. Sowas gibt es glaube ich ja auch bei den diversen "Sozial Networks".
Gruß, Wilfried