Zitat von
MaximinusThrax
Ist sicher Geschmackssache ob man die Lang's als langweilig erachtet oder nicht. Mir gefällt der Stil des Vancouver ausgesprochen gut. Ob der Berlin ein Vancouver mit Stil Risiko ist, wie vielfach behauptet wird, weiß ich auch nicht so recht. Manchmal denke ich das er eher dem Genius V1.0 ähnelt.
Willi, was Du brauchst (neben Urlaub) wäre ein knackiger Tasc R30 V2.2, ein Magellan und / oder die V11 - da ginge der Punk ab

Hallo Otto,
natürlich - es ist sowieso alles Geschmacksache des Einzelnen. Unser Hobby hat so vielseitige Facetten, da geht es gar nicht ohne eine gehörige Portion Subjektivität...
Vancouver und Genius 1.0 - ist das nicht das Gleiche? Ach wurscht auch. Ist schwierig, PCs und Brettis zu vergleichen. Aber hey, die genannten Kisten nebst
Urlaub machen sicher Fun. Den Maggi habe ich in Form des Atlantas, da will ich die feinen Unterschiede mal nicht so auf die Goldwaage legen. Statt des R30 würde es für mich auch eine CM32 tun - derzeit muss ich noch mit den kleineren CMs vorlieb nehmen, aber wer weiss? Mit der richtigen Engine reicht die kleine für den Atlanta...

Tja, nur mit der V11 wird es schwer - so selten und hochpreisig wie die ist. Mit der Kiste wird es wohl erst was, wenn ich mich in Richtung "Dauerurlaub" (sprich: Rente!) bewege.
Gruß, Wilfried