Zitat von
Wandersleben
Lieber Wilfried, liebe mitstreiter,
im download der partien der runde 6 (PDA2011-R6.pgn) ist die partie 6.7 Naum 4.2 - Shredder 12 (Revelation) falsch wiedergegeben. Das ergebnis 1 - 0 ist jedoch korrekt.
Ich vermute, dass Wilfried aus versehen eine eigene analyse dieser partie eingefügt hat.
Hallo Horst,
leider vermutest Du falsch. Die Notation im Download beinhaltet nämlich schon die richtigen Daten - nur hat Chessbase 10 Müll daraus gemacht, wie ich im Editor feststellen musste. Ich habe die Partiedaten jetzt mit denen aus deinem Posting ersetzt und werde gleich noch einmal Chessbase bemühen müssen und den Download noch heute Nacht korrigieren. Vielen dank für den äußerst wichtigen Hinweis!
Ich hoffe stark, dass diese Partie die einzige ist, die in Mitleidenschaft gezogen wurde und bitte alle Teilnehmer eindringlich, die Daten aus den Downloads stets auf Korrektheit zu überprüfen, bis ich die Ursache der verschiedenen Fehlfunktionen von Chessbase 10 herausgefunden habe. Ein weiteres Problem, welches ich gestern erst feststellte, zeigt sich beim Erstellen der Turniertabelle. Wenn ich auf eine x-beliebige Partie klicke und mir die Turniertabelle anzeigen lasse, wird immer ein- und dieselbe Partie (ich glaube es betrifft wieder eine Partie mit Naum...) unterschlagen, obwohl bei allen Partien absolut identische Turnierdaten gesetzt sind. Will ich die Tabelle vollständig haben, bin ich gezwungen alle Partien zu markieren - das ist absolut paradox.
Gruß, Wilfried