Zitat von
Chessguru
@Martin: Schöne Seite, die du da gerade eröffnet hast. Solche Bilder kann ich mir immer wieder ansehen. Sieht wirklich klasse aus. Ich werde den Link am Sonntag in die Link-Liste aufnehmen.
Wenn ich dich irgendwie unterstützen kann oder du etwas für die HP brauchst, dann melde dich einfach.
Hallo Micha,
herzlichen Dank für Dein Angebot. Eigentlich ist meine derzeitige Absicht aber eher "low profile". Es gibt so viele sehr gute Seiten, dass eine weitere eigentlich unnötig ist. Zum einen hätte ich nicht genügend Zeit, zum anderen ist z.B. diese Seite hier mit den Partien, den Elo-Listen, der Wiki und den Ergebnissen der Tests die erste Anlaufstelle, finde ich. Man sollte in dieser Hinsicht die "Kräfte" eher bündeln und nicht splitten. Wenn ich also inhaltlich die Seite ausweiten wollte, würde ich vermutlich mit einer Linksammlung beginnen...
Mein kleines Anliegen war/ist es aber, eher den ästhetischen und atmosphärischen Aspekt unseres Hobbys mehr hervorzuheben. Nicht dass Kurts oder andere Fotos schlecht wären; ich denke vielmehr, dass es in dieser Hinsicht wahrscheinlich kein Zuviel im Netz geben kann. Denn genau dieser Punkt ist es doch, in dem die Brettschachcomputer den PCs glasklar überlegen sind.
Daher wäre die beste Unterstützung vielleicht irgendwann mir weitere Bildchen von Computern, vor allem solchen, die ich nicht habe, zur Verfügung zu stellen. Irgendwann, langfristig (über die konkrete Durchführung müsste man sich in so einem Fall Gedanken machen). Zunächst muss ich nämlich meine eigene bescheidene Sammlung ablichten und hochladen, wobei natürlich Ideen und Anregungen auch sehr gerne willkommen sind. Ich hoffe, dass ich es schaffe, bevor ich Ende November auf eine längere Dienstreise gehe...
Viele Grüße,
Martin