Thema: Partie: MMVI gegen Genius 99
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.06.2011, 14:43
Benutzerbild von Tom
Tom Tom ist offline
Schachcomputer Junkie

Land:
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 17/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss970
AW: MMVI gegen Genius 99

Ein schönes Spiel des MMVI. Tolles Endspiel auch. Dass er den König ganz zum Schluss noch rechtzeitig in die Mitte zu bringen geschafft hat, um den Vormarsch des schwarzen Königs zu stoppen! Ich behaupte mal, dass der Centurion, ein Gerät, welches ich mal besaß, das nicht mehr gekonnt und daher verloren hätte.

Es ist für mich natürlich auch eine merkwürdige Sache, dass ein PC-Programm, getrieben von einem mit einem Gigahertz getakteten, vergleichsweise übermächtigen Prozessor, überhaupt in einem Vergleich mit irgendeinem Brettcomputer untergehen kann. Aber vielleicht spielt es manchmal keine Rolle, ob man dreißig Millionen Mal um den heißen Brei fährt oder nur dreißigtausend Mal.

Gruß Tom

PS: Dass die Partie gegen den Genius 99 genau 99 Züge gedauert hat, bedeutet nur eins: Die Zeit der PC-Programme geht zu Ende! 99 ist nämlich die letzte Zahl, bis zu der Erstklässler rechnen können, und das bedeutet ein Menge im Schach! Ich habe definitiv den sechsten Sinn und den haben nur wenige ... (Wer dieses Postscriptum nicht versteht, ist selbst schuld!)