Thema: Partie: MMVI gegen Genius 99
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 25.06.2011, 13:37
Benutzerbild von udo
udo udo ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 19.08.2006
Ort: Itzehoe
Alter: 70
Land:
Beiträge: 2.522
Abgegebene Danke: 525
Erhielt 1.675 Danke für 912 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
1/20 18/20
Heute Beiträge
0/3 sssss2522
AW: MMVI gegen Genius 99

 Zitat von EberlW Beitrag anzeigen
Hmm, es würde mich wirklich reizen, das mal nachzuspielen - denn bei derartiger Hardwareüberlegenheit des Genius spielen die Hashtables m.E. eine eher geringe Rolle, zumal der MM-VI ja auch keine hat. Dafür hat der Genius ja sehr viel mehr "Wissen" mitbekommen, als alle Morsch-Produkte zusammengenommen. Und das bischen mehr Zeit für den MM-VI kann ebenfalls keine Begründung sein, selbst wenn der Genius nicht hat pondern dürfen (hat er?).

Ich habe irgendsoeine Genius7 CD rumfliegen, die auch Genius 5 beinhaltet. Meinen alten -derzeit ausgemusterten- XP1600 kann ich auch wieder mit Duron1000 bestücken, wenn ich die CPU wiederfinde. Also von PC-Seite her wird es wohl klappen. Der MM-VI entspricht einem GK2100? Dann kann ich dafür ja den TC2100 einsetzen - oder soll ich den RS2250XL nehmen?

OK, erst mal die CPU suchen...

Gruß, Wilfried

Der Genius hat mit Permanent Brain gespielt. Ohne Hashtables kommt er wesentlich langsamer voran im Suchbaum. Im Mittelspiel waren es so ca.7- 8 HZ max. , teilweise auch weniger, wenn ich das noch so im Kopf habe. Ist wohl speziell beim Genius so, das er recht stark abbaut ohne Hashtables. Diese Morsch Programme sind der Angstgegner für den Genius, finde ich, so den auch wohl der MMVI. Hatte auch mal Experimentiert Genius mit 350 Mhz gegen Fritz auf Pentium 90 . Hat fast alles der Fritz gewonnen. Aber der Genius 7 ist schon was stärker als der genius 99 @ Genius 5? Ich weiss gar nicht so genau, was den nun in der Genius 99 CD für ein Genius drin ist?

Ob man das alles so nachrekonstruieren kann? Wie auch immer, ansonsten viel Spaß (beim Basteln) und nachspielen! Oder einfach mal Dein Genius 5 gegen den GK 2100 spielen lassen? Wenn der ähnlich rechnet wie der MMVI ? Ich denke, da gibt es ein großes Experimentierfeld, sodenn man noch möglichst langsame PC`s hat. Und ältere Betriebsprogramme. Mit den heutigen Mega-PC`s kann man sich das alles schenken, und macht keinen Sinn und Spaß mehr. Hatte da auch kaum noch was gemacht später. Außerdem laüft mein Genius 99 nicht sehr gut mit Windows XP zusammen. Keine Mauszeiger teilweise etc.

Udo
Mit Zitat antworten