Zitat von
Mythbuster
Hallo Xavier,
ein wenig mehr konnte ich über das Brett in Erfahrung bringen: Das Brett spielte bei der WM 93 mit und im AEGON Turnier 94 ... dort spielte GM David Bronstein an diesem Brett gegen den R30 und verlor seine einzige Partie gegen einen Computer ... ich habe ein Foto von der Partie.
Das Brett hat keine LEDs ... die Züge sieht man auf dem Tasc, ähnlich wie bei den ganz alten Fidelity Privat Geräten. Ich hoffe, ich komme bald dazu, Fotos vom Gerät und Brett für die Wiki zu machen ... denn die Figuren sind wirklich sehr schön.
Zum zweiten Anschluss: Die Informationen, daß ein PC Anschluss zum Einspielen weiterer Engines geplant war, stammt aus einem Interview mit Wil Sparreboom. Das Interview wurde damals noch vor dem Erscheinen des R30 geführt.
Beste Grüße,
Sascha
Sascha,
Ich finde in Chessbase nur eine Partie Bronstein (weiss!)- The King II vom Aegon 1993, was Remis ausgegangen ist. Hast du ein Bild mit Bronstein als Anführer der Schwarzer?
Die "weiteren Engines", daran bin ich interessiert; Kann erstens nur die Schröder-Kinder gewesen sein, oder, und zweitens? Mann kann nur traumen! Ich kann mir sehr gut vorstellen, das man bei Mephisto nicht darauf wartete...
Gruss
Xavier