Hallo Sascha,

Zitat von
Mythbuster
Meine ehrliche Frage an die Mysticum Turnierspieler: Wo liegt Euer Interesse an den Partien? Ist es wirklich noch die Freude am Schach und an den Partien oder ist es nur ein Vergleich der Engines, wie er in anderen Foren in beliebiger Form täglich stattfindet.
meine ehrliche Antwort darauf:
Please cool down a weng! Du führst diese Diskussion für meine Begriffe etwas zu scharf. Keiner will dir die Brettcomputer "alter Machart" wegnehmen; auch ich stand früher zur Weihnachtszeit mit glänzenden Augen vor den Schachcomputerschätzen und konnte sie nicht bezahlen. Heute läuft das ganze mit umgekehrtem Vorzeichen: Die Schätzchen stehen woanders und das Geld ist vorhanden. ich sammle sie selbst und ich mag sie!
Wenn es uns um einen Vergleich der Engines gehen würde, da gibt es einfachere Wege, dieses zu tun.
Die Antwort auf deine Frage ist so simpel und ergibt sich, so denke ich, von selbst: Wir möchten einfach mit unseren selbstgebauten Kisten spielen. Es ist die Freude daran, dass sie funktionieren, es ist die Freude am Schach und an den Partien. Ohne jegliches Dogma - und auch ohne Aufnahme in die ELO-Liste macht das Ganze Spaß.
Zitieren:
Meine Worte mögen sich hart anhören,
Das tun sie und diese Diskussion ist für mich nicht zielführend! Ich mag mich nicht immer wieder rechtfertigen für mein Hobby, dazu ist mir die Zeit zu schade!
Zitieren:
aber ich hoffe, daß die Mystianer zumindest verstehen, warum mich so ein Turnier nicht interessiert.
Braucht es auch nicht - einfach nicht zuschauen! So mache ich das auch zuweilen.
Grüße,
Michael