Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.06.2011, 17:47
Benutzerbild von blaubaer
blaubaer blaubaer ist offline
Schachcomputer Koryphäe

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 17/20
Heute Beiträge
0/3 sssss1233
AW: Interessengemeinschaft Schachcomputersammlung

Hallo Sascha,
 Zitat von Mythbuster Beitrag anzeigen
Mal ganz konkret gefragt: Was soll in der IG stehen, außer einer Liste? Diskussionen die Geräte gehören in das "normale" Forum ...
genau um die Liste geht es mir! Wenn ich in dein Profil schaue, dann steht da unter "Schachcomputersammlung": "Diverse Schachcomputer von..." Das ist keine Liste in meinem Sinne!
Zitieren:
Wenn man sagt, es kommt nicht jeder rein, ist Streit vorprogrammiert ... "der will mich nicht reinlassen" ...
Deswegen die alternativen Antworten!
Zitieren:
Leihbörse? Schöne Idee ... aber ganz ehrlich: Wer würde seine (wertvollen) Geräte an unbekannte Mitglieder verleihen? Das Risiko, daß etwas passiert, ist immer unwägbar. Das fängt beim Versand an und endet bei einem Totalschaden ... denn man bedenke: Bei einer Leihe zahlt die Versicherung nicht und der materielle Wert ist eine Sache ... aber manche Stücke sind nicht zu ersetzen ...
Die ganz wenigen Leute, von denen ich mir ein Gerät leihen würde ... oder denen ich etwas leihen würde ... die kenne ich privat so gut, daß ich weiß, was sie haben ... und umgekehrt ...
Eine IG schafft, so denke ich, erstmal Vertrauen - jeder legt offen - die Entscheidung bleibt ja jedem selbst überlassen, aber es könnte ja dadurch auch ein perönlicher Kontakt zustande kommen, der mehr Vertrauen schafft - auch habe ich geschrieben "vielleicht" - keine Verpflichtung. Ich habe bereits Geräte ausgeliehen bekommen ohne persönlichen Kontakt, nur über Mail und noch nicht einmal auf Gegenseitigkeit; und ich habe es auch schon gemacht, ohne sich persönlich zu kennen -> es geht!
Zitieren:
Versteh mich bitte nicht falsch ... aber wo ist der praktische Nutzen?
Siehe oben und deswegen die Umfrage! Mich interessiert eure Meinung dazu! Puh, das ist ja wie auf dem Seziertisch! Keine Panik; die Mehrheit entscheidet...

Grüße,
Michael

Geändert von blaubaer (22.06.2011 um 20:15 Uhr)