Thema: Info: Mysticum-Workshop
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.06.2011, 07:13
Benutzerbild von Mythbuster
Mythbuster Mythbuster ist offline
Forengrinch

Land:
Abgegebene Danke: 1.600
Erhielt 4.997 Danke für 1.665 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
6/20 17/20
Heute Beiträge
0/3 sssss7160
AW: Mysticum-Workshop

Hallo,
wie ich an anderer Stelle schon schrieb: Auch wenn ich mit der Definition 'Schachcomputer' sehr konservativ bin, würde ich einzelne Mysticums der 'aktuellen Generation' durchaus so nennen wollen ...

Dennoch: Was die Aufnahme in die Eloliste betrifft, stimme ich Wilfieds sehr guten und ausführlichen Ausführungen zu 100% zu.

Ganz im Gegenteil: Aus meiner Sicht sollten sogar die Native Engines des Revelation aus der Eloliste gestrichen werden, weil sie halt 'PC Programme' sind ... außerdem nimmt die Anzahl dieser Fremdengines zu, jetzt kommt ja zum Beispiel Hiarcs noch hinzu.

Diese Engines haben eigentlich nichts mit unserem Hobby zu tun und sie verzerren die Elo Liste. Die Idee von Wilfried, eine eigene Liste für Mysticum und Revelation anzulegen, finde ich sehr gut.

Mein Vorschlag wäre, konsequent zu sagen, daß nur Schachcomputer bzw. deren Programme in die Liste aufgenommen werden sollten. Mit anderen Worten: Revelation Vancouver ja, Revelation Hiarcs nein. Aber bei Bedarf sollte diese Diskussion an anderer Stelle geführt werden.

Gruß,
Sascha