Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.10.2005, 17:09
chris chris ist offline
Super System III

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 19/20
Heute Beiträge
0/3 sssssss14
AW: Mephisto portorose+MMIV welche netzteile??

Zitat von Robert
Hallo Chris,

es gibt Modulsets mit und ohne Adaptermodul; ich könnte es mir so erklären:

Die meisten Bretter kommen mit allen Modulsets zurecht; aber einige sind halt mit den hohen Strömen, die v. a. bei den 32-Bit-Modulen benötigt werden, überfordert und können dabei sogar verschmoren (IIRC hat mclane mal sowas erzählt; vielleicht weiß er genaueres)

Evtl. wurde bei "Stand-alone"-Modulsets ein Adaptermodul dazugepackt, weil man ja nicht wissen konnte, ob der Kunde ein 32Bit-taugliches Brett hatte.

Kaufte man ein Komplettgerät, brauchte man kein Adaptermodul, da H&G die neuen Bretter bereits entsprechend dimensioniert hatte.

Oder vielleicht brauchte man bei 16Bit-Modulen prinzipiell kein Adaptermodul? Ich glaube, dass meine 16Bitter alle ohne Adaptermodul sind (bis auf das Amsterdam, was eigentlich gegen diese These sprechen dürfte)

Ist dein Portorose ein 16Bit?

Wenn es funktioniert, würde ich mir keine Gedanken machen, solange du dir nicht an der Unterseite des Brettes die Finger verbrennst!

Ein 16Bit dürfte wohl unproblematischer sein, als ein 32-er...

viele Grüße,
Robert

Danke für die Hilfe,ich habe ein 16 bit modul. Aber mein MMIV hat 8V 250mA
und der portorose hat 600mA. Dann kann ich das wohl vergessen die Module zu tauschen.Einen Adapter habe ich dafür nicht, ich wüßte auch nicht wo ich solche herbekommen könnte.
Und ohne einen Adapter zu riskieren das mein münchen brett abfackelt möcht ich eigentlich nicht riskieren.

Geändert von chris (27.10.2005 um 17:13 Uhr)