Thema: Turnier: PDA2011 / Termine & Partien
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.06.2011, 00:29
Benutzerbild von EberlW
EberlW EberlW ist offline
Lebende Foren Legende

Land:
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 60 Danke für 45 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss3111
AW: PDA2011 / Termine & Partien

Zitat von bfischer Beitrag anzeigen
Hello:
Yes, I miss Hiarcs force calculation. Has been totally destroyed in a position matched the move 25. The move 30 and is a big mistake.
Regards
Carlos
PS: Nick said: do not give up, Carlos, to checkmate you.
Hallo Carlos,

von Zeit zu Zeit produziert Hiarcs 13 leider solche merkwürdigen Partien - ist beim Revelation absolut nicht anders. Mir ist jetzt nicht bewusst, dass Hiarcs 12 (resp. Pocket Fritz 3) unter ähnlichen Aussetzern leidet. Ansonsten liefert Hiarcs 13 ja recht gute Spiele ab...

Mich würde interessieren, ob dein Hiarcs in dieser Partie mit irgendwelchen eigenen Settings lief oder ob die Standard-Settings zum Einsatz kamen. Mein Revelation-Hiarcs spielt dieses Turnier generell mit den Standard-Settings, ausser dass ich das Buchlernen zusätzlich aktiviert habe. Es war einfach zu wenig Zeit, vor dem Turnier noch andere Einstellungen zu testen und ich habe auch keinen wirklich geeigneten Gegenpart verfügbar, es sei denn, ich würde es mit meinem Netbook und irgendwelchen "Mittelklasse-Engines" versuchen, was mich aber ehrlich gesagt langweilen täte.

@Nick: Dein Thinker mutiert ja regelrecht zum "Killer"!
Kaum zu glauben, wenn ich die (leider noch wenigen) Spiele gegen meine eigene bescheidene Engine so betrachte. Gegen Menschen scheint Thinker sich erheblich schwerer zu tun - oder spiele ich unbeabsichtigt schon sowas wie Anti-Computerschach? ... keine Ahnung. Muss wohl mal wieder öfter gegen lebendige Gegner antreten.

Gruß, Wilfried