Zitat von
Mythbuster
Hallo Wilfried,
Du Deiner Beruhigung: Die neuen Revelation Module haben alle einen eingebauten Schutz gegen Überspannung. In einem Mephisto Brett solltest Du die Module nicht schrotten können.
Gruß,
Sascha
Hallo Sascha,
erst mal Danke für die -mir bisweilen unbekannte- Info, dass das Modul einen Überspannungsschutz besitzt!
Zwar erwarte ich derartiges bei einem so hochpreisigen Produkt, aber man kann ja nie wissen und nachgeschaut habe ich noch nicht, wegen der Garantie.
Das ich den Revelation nicht schrotten kann, habe ich beim Test der diversen Modularbretter ja bereits festgestellt. Die Spannung in den Brettern ohne 5V-Regler bricht ausreichend zusammen - auch wenn ich diese Art der "Anpassung" seitens H&G nach wie vor auf's Schärfste kritisieren muss. Ist da nämlich auch nur ein Bauteil, das ausserhalb der Toleranzwerte liegt und man hat ein stärkeres Netzteil am Brett hängen, dann bricht die Spannung u.U. eben nicht mehr ausreichend ein. Aber egal, das ist hier nicht Thema.
Gruß, Wilfried
PS: Von den 4 verschiedenen Innenleben des Modular habe ich selbst nur 3 je zu Gesicht bekommen und getestet. Mir fehlt da also noch eines. Von daher bin ich ebenfalls interessiert, in welchen Brettern das Mirage läuft bzw. nicht läuft (ausser dem originalen Miragebrett, versteht sich).