Hallo Bernie!
Echt klasse, dass Du es durchziehst!!!

Ich kann mich ja auch täuschen, doch habe ich den Eindruck, dass ein Voll- oder Doppelrundenturnier auch nicht länger dauert als eines nach Schweizer System. Irgendwo hängt es immer mal und dann langweilen sich diejenigen die ihre Runde schon fertig haben. Im normalen Rundenmodus können sich alle Spieler austoben, wann immer sie wollen - das spart Wartezeiten und lange Gesichter. Ist aber nur ein Eindruck, den ich so gewonnen habe beim Beobachten verschiedener Online-Events - vor allem meiner eigenen. Andererseits ist der Vorteil beim Schweizer System, dass man nur vergleichsweise wenig Partien spielen "muss" und man sich selbst weniger Hektik aussetzt. Hat alles seine Vor- und Nachteile...
@all: Im absoluten Notfall (also wenn jemandes Kiste abraucht oder so) könnte ich bei folgenden bisher gemeldeten Geräten einspringen:
Milano
Milano Pro
Star Diamond
Mystery32
sowie bei allen Rev.-Emus ausser SEC
Die Einschränkungen jedoch wären: Ich könnte nur unter der Woche (Di-Fr) ab etwa 12:00 Uhr spielen und allerlängstens bis 17:00 Uhr. Ferner müsste ich bei allen Kisten ausser dem Revelation spätestens am Montag
vormittag vor dem Spiel Bescheid wissen, damit ich das jeweilige Gerät mit auf Tour nehmen kann (den Rev. schleppe ich immer mit mir rum). Die Wochenenden muss ich mir absolut frei halten und spiele da nur die Partien aus dem PDA-Turnier.
@Ricardo: Why do you think, Master Chess is different from Milano Pro? Any reasons you wanna share with us?
Gruß, Wilfried