Thema: Turnier: PDA2011 / Termine & Partien
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.04.2011, 14:45
Benutzerbild von Michael Enderle
Michael Enderle Michael Enderle ist offline
Mephisto Berlin Pro

Land:
Abgegebene Danke: 79
Erhielt 14 Danke für 12 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 18/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss276
AW: PDA2011 / Termine & Partien

Zitat von Wandersleben Beitrag anzeigen
Hallo Michael,

auf diesem kostenlosen schachserver spielten und spielen seit jahren dutzende von mitgliedern dieser gemeinschaft hunderte von partien in diversen turnieren. Fast allen sind die schwächen dieses servers plus client bewusst, aber so wie du hat sich noch keiner aufgeregt.
Dabei liegt die sache doch ganz einfach:
Du hast einen fehler gemacht, den keiner dir verübelt, und Robert hat bereits signalisiert, dass es für ihn gar kein problem darstellt, die partie nach 32...g6 wieder aufzunehmen.

Kleine bemerkung zum abschluss: Die beiden spieler können in jedem fall miteinander chatten! Die freischaltung betrifft nur den gedankenaustausch mit den zuschauern. (Bei einem irrtum meinerseits bitte ich um einspruch!)

Also einfach die sache ein bisschen wohlwollender betrachten, das hilft häufig!

Viele grüße
Horst
hi

genau da liegt das problem: dutzende spielen hunderte von partien.

da kann und wird nichts entwickelt.

tatsache ist: man kann keine züge zurücknehmen.
tatsache ist: dieser "kostenlose"(wohl als verhönung meiner person gedacht) server hat mich schon genug gedult und nerven gekostet.
tatsache ist: um für den chat freigeschalten zu werden hab ich die dafür erforderlichen infos schon vor monaten(!!!!!) eingegeben und nun vor dem turnier anfang letzte woche nochmal ohne ergebnis(ich vermute das sich keiner um den server kümmert was bei "kostenlos" und "10 nutzern" nicht wirklich verwundert).
tatsache ist: die zugangssoftware entspricht dem standart von windows 3.11(wenn überhaupt) - moderne bedienkonzepte(menueschematas - ribbons erwarte ich ja noch nicht einmal - sind fehlanzeige(option "partien" unter der sich dann der menuepunkt "datenbank" verbirgt ist unlogisch; von dem sybolmurks der auf aktuellen bildschirmen nur mit lupe abzulesen ist mal abgesehen))

ich bleib dabei

micha

Geändert von Michael Enderle (07.04.2011 um 14:47 Uhr)