Thema: Turnier: PDA2011 / Termine & Partien
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.04.2011, 13:21
Gast146
Gast

Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 0/20
Heute Beiträge
sssssssss
AW: PDA2011 / Termine & Partien

Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Anscheinend bin ich Opfer eines Bugs der GUI geworden: Wechselt man während des Spiels in einen anderen Task oder zum Home-Screen, geht dann zurück zur GUI (was ja eigentlich kein Problem ist, da Android ja auf Multitasking ausgelegt ist), fliegt die geladene UCI-Engine raus und eine deutlich schwächere Standard-Engine spielt weiter.

Ich habe die ersten Züge der Partie nachgespielt und 7.Lxf6 und 10.g4 werden nur von der Standard-Engine gespielt, aber nicht von Robbolito.
Liebe mitstreiter,

ich kann die angaben von Robert bestätigen. Chess for Android wechselt tatsächlich jedesmal zur standardengine, wenn man zu einem anderen programm wechselt und anschließend weiterspielen will.

Ich plädiere deshalb für eine neuansetzung der partie.
Der fehler liegt eindeutig bei Robert, denn er hätte stutzig werden müssen, dass im GUI keine analysezeile auftaucht, die zur kennzeichnung sogar mit "Robb" beginnt. Die standardengine zeigt keinerlei analysewerte während des rechenvorgangs.

Dennoch möchte ich in einem turnier wie dem unsrigen beobachten, was die einzelnen engines leisten können, und nicht durch anfangsfehler eines bedieners ein verfälschtes ergebnis betrachten müssen.
Ich finde, so viel zeit muss sein, dass diese partie neu aufgelegt wird.

Viele grüße
Horst