Thema: Turnier: PDA2011 / Termine & Partien
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.04.2011, 13:20
Benutzerbild von José
José José ist offline
Schachcomputer Koryphäe

Land:
Abgegebene Danke: 165
Erhielt 47 Danke für 36 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
1/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss1244
AW: PDA2011 / Termine & Partien

Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Hallo,

noch ein Nachtrag zur Partie Robbolito - Glaurung 2.1: Ich glaube, ich weiß jetzt, warum Robbo so unterirdisch gespielt hat: Er hat gar nicht gespielt!

Anscheinend bin ich Opfer eines Bugs der GUI geworden: Wechselt man während des Spiels in einen anderen Task oder zum Home-Screen, geht dann zurück zur GUI (was ja eigentlich kein Problem ist, da Android ja auf Multitasking ausgelegt ist), fliegt die geladene UCI-Engine raus und eine deutlich schwächere Standard-Engine spielt weiter.

Ich habe die ersten Züge der Partie nachgespielt und 7.Lxf6 und 10.g4 werden nur von der Standard-Engine gespielt, aber nicht von Robbolito.

Ich erinnere mich nicht mehr genau, aber es ist gut möglich, dass ich die Einstellungen getätigt und dann nochmal kurz die Aktienkurse gecheckt habe Somit ist es mir nicht aufgefallen, dass Robbolito gar nicht mehr aktiv war.

Tja, dumm gelaufen...

Aber seitdem ich mit dem Explorer pro beim letzten Online-Oldie-Turnier 2 (oder waren es sogar 3?) Partien durch den berüchtigten H-Linien-Bug abgegeben habe, bin ich sowas ja gewohnt! Und damals hat es ja trotzdem noch für den Turniersieg gereicht...

Gruß,
Robert
Hallo Roberlito,

tja, könnte dein Grundgerät nur Schach spielen, wäre es nicht passiert.
Sei froh das du nicht auch noch die Kaffemaschine und das elektrische Garagentor angesteuert hast.

Blöde Technik aber auch, wer soll da noch heute durchblicken .

Grüße José