Zitat von
ricard60
On this link you can see a 12 game match between the Nigel Short, Polgar and Milano.
http://www.zanchetta.net/default.asp...documentations
(and then click on tournois)
I believe the nigel short plays a more active game, but i found out that maybe the default parameter for brute force/selective search for the polgar is not the stongest one. I do not know if in the milano is possible to move this parameter.
Wow, das ist ein überlegener Sieg des Nigel Short!
Aus meinen wenigen Partien mit dem Milano kann ich den von Euch allen diagnostizierten Hang zur Passivität durchaus bestätigen, als "Spielmacher" war er speziell gegen die schwächeren Gegner nicht wirklich zu gebrauchen. Insofern war es vielleicht Turnierglück, daß er die anderen Mit-Favoriten alle auskontern konnte.
Der Polgar hat bei mir mit der Default-Einstellung SEL3 gespielt. Gelegentlich wird vor allem für längere Bedenkzeiten SEL5 empfohlen, aber vermutlich werden wir nie genug Partien zusammenbekommen, um sicher abzuschätzen, ob das wirklich besser ist...
Wenn ich mich recht erinnere, hat der Milano nicht mehr die Möglichkeit, die Selektivität in Stufen einzustellen. Jedenfalls hat er im Turnier ebenfalls in der Grundeinstellug gespielt.
Viele Grüße,
Dirk