Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.03.2011, 15:51
Benutzerbild von EberlW
EberlW EberlW ist offline
Lebende Foren Legende

Land:
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 60 Danke für 45 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss3111
AW: Offizielle Ausschreibung: PDA vs. Schachcomputer 2011

Zitat von blaubaer Beitrag anzeigen
Hallo,

wie gesagt, ich bin die letzten beiden Aprilwochen in Urlaub - da werde ich den Laden aufhalten!

Grüße,
Michael
Jaja - habe es nicht vergessen: Du und Horst - Arbeitsverweigerer Ende April (je 2 Strafpunkte...)
 Zitat von José Beitrag anzeigen
Ich im Mai, aber ich bin auch für den Notfall leicht zu ersetzen.
Das wird bei anderen Gerät bestimmt schwieriger - glaube ich zumindest...

Grüße José
Auch Du, Brutus? Aha - Aufsässigkeit im Mai (Mildernde Umstände da leicht ersetzbar: 1 Strafpunkt...)

OK, nun wieder ernsthaft:
Bei den Revelations ist es vergleichsweise einfach dass jemand einspringt. Irgendwelche Sondereinstellungen des gemeldeten Bedieners sollten jedoch bei Bedarf weitergegeben werden, damit ein Ersatz wirklich keinen Einfluss hat.

Bei den Mysticum wird es schon schwieriger, weil die gemeldeten Dinger nicht wirklich 100% gleich sind. Sie werden via Software aber stark einander angenähert, wodurch sich die Unterschiede wieder relativieren sollten. Aber auch hier sollten die Parameter geklärt werden.

Bei den PDAs/Smartphones hingegen wird es ziemlich kompliziert. Ein Einspringen sehe ich nur dann als Möglich, wenn die CPUs identisch sind sowie auch der Hashspeicher und die Parameter. Auch sollten in der Zeit der Spiele alle Hintergrundprogramme deaktiviert sein. Mein XDA beispielsweise ist so vollgestopft mit irgendwelchen stets aktiven Programmen, dass ich allen Schachprogrammen maximal 8MB Hash zuweisen kann. Ausnahme davon ist PF3, der trotzdem 16MB schafft - dann aber reagiert das Handy auf sonst garnix mehr. Meist schalte ich sogar die (beim Schach nervige) Telefonfunktion ab!

Generell habe ich also nix gegen "Einspringen" - aber es muss halt passen!
Gruß, Wilfried