Hallo José,
freut mich, dass eine Runde mehr Dir nix ausmacht.

Was aber meinen "straffen" Zeitplan angeht ... wo siehst Du denn (mögliche) Schwierigkeiten? Meine lockere Terminierung hat nämlich definitiv ihre Gründe:
1.) Es beginnt die Urlaubszeit: Beim Schweizer System kann man nix vorverlegen oder nachspielen. Würde ich hier feste Vorgaben machen, würden so einige Spieler garnicht erst teilnehmen können. Ich selbst übrigens jobbedingt auch nicht (wobei ich freilich kein Problem habe Turniere zu organisieren, wo ich nur TL bzw. Publizist bin)...
2.) Auch ohne Urlaubszeit kann immer was dazwischen kommen. Die Online-WM beispielsweise hat auch deutlich länger als 9 Wochen gedauert - ich halte das im Bereich unseres Hobbys für normal.
3.) Ich mag es per sé nicht, jemanden unter Druck zu setzen. In einer gut funktionierenden Community wie dieser setze ich vielmehr voraus, dass einerseits Verständnis für Hinderungen entgegengebracht wird und andererseits soviel Respekt voreinander besteht, dass man andere nicht grundlos warten lässt. Schließlich spielen hier Maschinen und das menschliche Ego hat überhaupt keinen Grund sich da einzumischen. Im "Menschenschach" spielen andere Faktoren eine Rolle und da würde ich niemals so lockere Regeln aufstellen bzw. würde ich garnicht erst so ein Turnier veranstalten wollen - es gibt da immer lästige Querulanten...
4.) Auch wenn ich selbst gerne mehrere Turniere hintereinander wegspielen würde: Wir haben doch alle Zeit der Welt! Wenn wir erst im Sommer oder Herbst fertig werden - wen stört's?
Vielleicht sehe ich das etwas zu blauäugig? In 2008 hat es bestens funktioniert. Obgleich ... da war das System ein anderes, wesentlich flexibleres. Soll ich demnächst wieder Voll- oder Doppelrundenturniere anbieten? Ich bin für jegliche Anregung zugänglich - nur muss da auch was konstruktives kommen...
Gruß, Wilfried