Zitat von
bretti
Oh, im CCC las ich gerade, dass der ChessTiger 2011 derzeit keine 30min oder 30sec/Zug Spielstufe hat (beide gehen nur bis 20) und auch nicht über permanent brain verfügt - was sich schnell bestätigte, mir aber bisher nicht aufgefallen war (ist ja für eigene Partien nicht so relevant).
Vielleicht kann man mit 20sec auf dem iPad teilnehmen, das sollte wohl etwa 30sec auf dem iPhone 3GS entsprechen?
Und das bei manchen Programmen nicht mögliche Rechnen auf gegnerische Zeit müsste man auch nochmal prüfen, evt. sollten dann alle Teilnehmer ohne permanent brain spielen?
Hi Stefan,
ich habe bereits vom anderen Stefan erfahren, dass Chess Tiger nicht 30/move kann. Das Programm wird demnach mit 20/move antreten müssen. Vielleicht bringt der Programmierer ja noch ein Update mit den benötigten Levels? Oder kann der Chess Tiger sowas wie 40/20 oder vergleichbar? Würde ja auch passen...
Welche der bisher gemeldeten Programme kann denn nicht pondern? Es wäre wegen der Vergleichbarkeit zwar nur fair, wenn dann alle nicht pondern würden, doch halte ich das Pondern für eine essentielle Funktion bei Schachprogrammen und das Fehlen einer solchen Funktion bei modernen Engines für geradezu lächerlich. Nee, da sollen sich die Programmierer mal bemühen - wer pondern kann, soll es tun. Freiwilliges Verzichten ist was anderes...
Gruß, Wilfried
PS: Deine Daten sind eingetroffen - bis zur Veröffentlichung dauert es allerdings noch eine Weile. TNX!