Hallo,
ich habe zu der B-Wertung noch Fragen/Anmerkungen:
Zitieren:
Wenn London oder Genius gewinnen sollte, erbringen die folgenden fünf Partien die Entscheidung um den Titel per Buchholzwertung:
Mephisto Risc 1MB – Mephisto TM Lyon
TASC R30 V2.5 – Mephisto Montreux
TASC R30 V2.2 – TASC CM 32 MHz King 2.54
Saitek Sparc – Mephisto Roma 68020
Saitek D+ 10 MHz – Mephisto Milano Pro
...
London 68030 gewinnt:
Sparc, King 2.54 (wenn punktet = Gutschrift für den London)
R30 V2.2, Montreux (wenn punktet = Gutschrift für den Elite)
Genius 68030 gewinnt:
Roma 68020, Sparc, King 2.54, Vancouver (wenn punktet = Gutschrift für den Genius)
Montreux, D+ 10 MHz, Risc 1MB, Magellan (wenn punktet = Gutschrift für den Elite)
Bei der Partienliste scheint mir noch Vancouver - Risc 2500 zu fehlen. Ist aber nur relevant, wenn der Genius gewinnt.
Magellan hat ja schon gespielt, die Punkte sollten in der aktuellen Tabelle (vor dem Spiel Genius - London) schon drin sein!?
Im Fall dass Genius gewinnt hat Genius ein Spiel aus derselben Gruppe, Sparc-Roma punkten beide für den Genius. Ist da das Ergebnis nicht völlig egal? Nach meinem Verständnis bekommt hier der Genius in jedem Fall einen Punkt!?
Bei R30 V2.2–King 2.54 würde ein Sieg des R30 nichts bewirken, da er für beide punktet. Verstehe ich das so richtig?
Insgesamt hat V11 4 Punkte Vorsprung, einer geht bezgl. Sparc-Roma schon weg. Siegt V2.2 kann Genius nicht weiter aufholen, bleibt nur noch der Vancouver - reicht aber nicht mehr.
Für Genius müsste also King und Vanc in jedem Fall gewinnen, was nach meinem Kenntnistand aber nur 2 Punkte einbringt und immer noch nicht gegen die 41 Punkte von V11 hilft.
Gibt es also überhaupt eine Kombination, bei der der V11 der Sieg noch zu nehmen ist?
Gruß
Achim