Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.09.2004, 22:20
kosakenzipfel kosakenzipfel ist offline
SPARC

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 29 Danke für 5 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss229
AW: ELO-Liste 02-2004

1. Das Zitat "Schließlich kann man über unkorrekte Zahlen ja auch wunderbar diskutieren (wie man hier sieht!)" stammt von Robert (Posting Nr. 26) nicht von mir.

Wie du sehen kannst, hat die Einrahmung der Zitate in meiner Antwort nicht funktioniert. Aus dem Ablauf meines Postings kannst du aber erkennen, das die ungeraden Sätze von Robert stammen und die geraden meine Antwort darauf sind.

2. Auf dieses Zitat (siehe1.) habe ich dann geantwortet:
"Auf diese Diskussionen würde ich gerne verzichten, um beim Wesentlichen zu bleiben."

3. Zitat Duden " 3b) drückt aus, dass eine Erscheinung, ein Ereignis, Vorgang nicht
zum ersten Mal stattfindet, sondern zu einem früheren Zeitpunkt in
vergleichbarer Weise stattgefunden hat: ..."

Natürlich in der Vergangenheit, schließlich ist es bei der SSDF(!!!) in der Vergangenheit passiert; (Mein Zitat" was leider in der SSDF schon zu sehen war.“)

4. Zitat CHESSGURU
"Da du aber Kritik geäußert hast, stehst du sehr wohl in der Beweispflicht. Dieser Beweis sollte aber eine genaue Berechnungsmethode darstellen und nicht nur Ideen oder Ansätze."

Wie aus meiner Beschreibung des FADEKREUZ klar hervorgeht, ist es eine Methode Geräte zu paaren und KEINE Berechnungsmethode. Daher muss ich auch keine Berechnungsmethode beweisen.

Das Punktesammeln ging von der normalen Elo-Formel aus. Du hast klargestellt, das der Effekt bei ELOStat nicht auftritt. Auf deine Anfrage "Welchen verzerrenden Effekt meinst Du?" sagte ich: "Das Punktesammeln der Starken. Wenn das mit eurer Formel ausgeschlossen wird. Ok." (!!!) Damit war(!) der Punkt schon erledigt.

5. Zitat CHESSGURU
"Wir haben zur Kenntnis genommen, dass du mit dieser Liste nicht einverstanden bist, ist ja auch ok."

Ich habe nicht behauptet, mit der Liste in dieser Form nicht einverstanden zu sein. Ich hätte einige Turnierpaarungen nicht hineingenommen und gesagt warum. Ihr habt euch dafür entschieden und dargelegt, dass eure Auswertung das kompensiert. Und damit ist die Sache erledigt.

6. Ich habe vorgeschlagen für folgende Geräte Aktiv-Partien durchführen zu können:

Mephisto: SuMoII; MMII+HG240; MMIV+HG440; Academy; RomaII
Saitek: Travel Champion; Centurion
Novag: Super VIP; Sapphire

Wenn ihr sie einbauen wollt, lasst es mich wissen.

Gruß
Kosakenzipfel