Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.01.2011, 16:41
Benutzerbild von Mythbuster
Mythbuster Mythbuster ist offline
Forengrinch

Land:
Abgegebene Danke: 1.615
Erhielt 5.071 Danke für 1.693 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
7/20 17/20
Heute Beiträge
2/3 sssss7195
AW: Exclisive S mit Batteriefach?

Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Dann würde ich mal davon ausgehen, dass es sich um ein normales Brett handelt (also mit Spannungswandler), aber H&G in der Produktion hierfür noch alte Restbestände von "S"-Brettern "verwurschtelt" hat
Jein, die ersten normalen Exclusive gab es gleichzeitig mit den S Brettern. Die S Klasse war halt nur als Komplettgerät vorgesehen (quasi nicht modular) mit WM Set und Netzteil ... da brauchte es keinen Wandler im Brett.

Allerdings wurden später einige S Bretter nachträglich mit Wandlern versehen bzw. mit "normaler Elektronik", da weniger "S" verkauft wurden als geplant.

Ich denke, es handelt sich um ein Gerät mit Wandler, sonst wäre das Batteriefach leer, sprich ohne Kontakte. Ergo: Das Gerät kann mit einem 9 Volt Netzteil betrieben werden ...

Allerdings braucht man gar nicht großartig messen, um das festzustellen: Einfach ein 5 Volt Netzteil anschließen, wenn dann die Module nicht laufen, kommt nicht genug Saft an ... dann braucht es ein stärkeres Netzteil ... wobei ich bei den alten Brettern lieber kein H&G Netzteil nehmen würde. Nimm lieber ein stabilisiertes Netzteil, stelle es auf 7,5 Volt ein und dann laufen alle Module ...

Gruß,
Sascha