Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.09.2005, 11:10
Benutzerbild von Robert
Robert Robert ist offline
Lebende Foren Legende

Land:
Abgegebene Danke: 2.116
Erhielt 979 Danke für 569 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
3/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss4309
zu hoher Bedenkzeitverbrauch

Hallo Ruud,

einmal hat bei mir Resurrection mit der Deep Sjeng Engine bei einer 30min/99 Züge-Partie zwischen dem 25. und 29. Zug fast 20 Minuten verbraucht! (etwa 3-7 Minuten pro Zug)

Er musste dann die restlichen Züge in 5 Minuten spielen; er hat es zwar geschafft, aber die Partie natürlich verloren (Gegner war Genius 68030)

Ich habe dann aus- und wieder eingeschaltet und die Partie wiederholen lassen; da war der Zeitverbrauch normal!

Ich hatte vorher schon einige Partien gespielt und jedesmal mit "New Game" ein neues Spiel gestartet, weil man dann nicht jedesmal die Spielstufe neu eingeben muss.

Kann es sein, dass es damit zu einem Speicherüberlauf kommen kann, der diesen Effekt verursacht?

Wenn du möchtest, kann ich dir die Partien schicken...

in one 30min/99moves-match my Resurrection with Deep Sjeng used nearly 20 Minutes between the 25th and 29th move! (about 3-7 mins per move)

he had to do the remaining moves within 5 mins; he made it, but of course lost the game (opponent was Genius 68030)

I switched off and on again and repeated the game; then the time usage was normal!

I had played some matches before und restarted always with "New Game", because then you don't have to enter the level again.

Is it possible, that a memory overflow caused this?

If you want, i can send you the games notations...

viele Grüße,
Robert

Geändert von Robert (21.09.2005 um 11:13 Uhr)