Hallo Tom(1) der andere
Das komplette Matt mit 1.Td1 (# in 7) sieht der MMVI nach ca.7 min. im 10 HZ. Ausspielen tut er es nach 15min.40 sek. Auf der Mattstufe braucht er immerhin noch 6min.14sek. zum Ausspielen von 1.Td1
Da ist mein Mephisto III Brikett aber schneller und spielt es auf Turnierstufe nach 2min.17 aus.
Berechnete Stellungen 568. Mit eigentlich korrekter Anzeige ; Matt in 6 nach Ausführung des 1. Zuges. Mein Mephisto III Modular zog nach 1min.45 sek 1.Td1 mit Mattankündigung. Er hatte 569 Stellungen berechnet, also 1 mehr?
Den 2. Zug 2.Tf1 spielt der Mephisto III modular nach 11 sek. aus mit Mattansage in 5#.
In solchen Stellungen zeigt sich die Stärke der Mephisto III Serie. Alles ohne Hashtables und mit ~5 Stellungen/sek Berechnung. Rechentiefe 3 Hz Brute force- 13 Hz selektiv. Möchte ja nicht wissen, wie lange ein Exclusive S dafür braucht. Schätze mal deutlich unter einer Minute. (40sek?)
Na Gut, ein Tasc R 30 oder ein Genius 68030 sollte das wohl aus dem Ärmel schütteln.
PS.
Bei uns auf der Firma gibt es 2 Frauen mit Namen Heike. Wir nennen sie immer Heike1 und Heike2. Die, die schon länger da ist, ist die Heike1. Falls Heike2 mal nicht da ist heißt Heike1 natürlich nur Heike. Und falls Heike1 nicht da ist, heißt Heike2 natürlich auch nur Heike.
Ob das mit Tom auch geht? Oder einer heißt TomTom? Aber das möchte ich nicht entscheiden
Gruß, Udo