Hallo Peter und Uwe,

Zitat von
Fluppio
nachdem der Explorer Pro auch seinen zweiten Bruder im Geiste bezwingen konnte(grr

), kommt es nun zum Showdown zwischen Mach III und Explorer Pro in der letzten Runde. Mach III spielt gegen den RS2250XL und Diablo 24 gegen Explorer Pro. Von der Papierform ein leichter Vorteil für Robert, aber der Mach III hat bislang so ein tolles Turnier hingelegt - also hau rein Uwe

.
Dem kann ich mich nur anschließen; der Mach III ist für mich die große (positive) Überraschung des Turniers! (wenn man bedenkt, wie schwer er sich sonst mit Aktivschach tut (ich denke da an diverse Kaufbeuren-Auftritte))
Ja, da ist noch alles drin; wenn man sich allerdings vor Augen führt, dass 2 der 3 Verlustpartien des Explorer pro auf das Konto des h-Linien-Bugs gingen...
Ok, gegen den Mach III stand der Explorer ohnehin schon deutlich schlechter, so dass ich diesen Ausgang eher von der vergnüglichen Seite sehen kann, aber gegen den Rev. Rebell wäre vielleicht noch ein Remis drin gewesen.
Nun gut, ich habe ja gewusst, dass sowas passieren kann; allerdings ist mir vorher dieser Bug in ca. 120 eigenen Partien mit dem GK2100-Programm nur ein einziges Mal untergekommen; insofern ist diese Häufung schon überraschend.
Aber so ist wenigstens für Spannung gesorgt! Schade, dass es kein direktes "Endspiel" zwischen Mach III und Explorer gibt, aber so sind es wenigstens 2 Entscheidungspartien, bei denen man mitfiebern kann...

Zitieren:
P.S. Ups, sehe gerade das Hans mit dem Polgar 18MHz auch noch theoretische Chancen auf Platz 1 hat. Frei nach dem Spruch "wenn 2 sich streiten..."

Ja, Hans sollte man nie aus den Augen verlieren, der ist zu allem fähig...

Wäre nicht das erste Mal, dass er sich noch auf der Zielgeraden den Turniersieg holt!
Auch ich wünsche den Siegkandidaten alles Gute!
viele Grüße,
Robert