Zitat von
fhub
Glaubst Du wirklich, dass sich heute noch jemand um dessen Copyright irgendwelche Gedanken macht?
Lächerlich ...
Wir hatten da mal meines Wissens einen Post von einem Saitek-Mitarbeiter diesbezüglich. Das sollte als Antwort eigentlich ausreichen.
Zitieren:
Außerdem findet man alle diese ROMs (außer dem mm2) auf verschiedenen, ganz normalen Webseiten - sollten diese vielleicht alle illegal sein?
Öhm, welche "ganz normalen" Webseiten sollen das denn sein? Offiziell freigegeben sind nur die ROMs von Ed Schroeder und auch hier nur der MM4 und der MM5. Alle anderen Rechte liegen bei Saitek. Natürlich kenne ich die meisten "einschlägigen" Seiten. Aber diese anderen "ganz normalen" Webseiten die Seitenweise die verschiedensten ROMs anbieten sind eben nun mal alle illegal (Wenn die Seite auch nur ein einziges ROM von Apple enthält erkennst du das. Apple hat nie auch nur ein ROM offiziell freigegeben, auch wenn die teilweise über 30 Jahre alt sind). Wenn du die ROMs unbedingt haben willst dann solltest du sie dir von diesen Seiten holen. Das ist dann nicht das Problem der Betreiber dieses Forums (ich nehme nicht an dass Du die Kosten einer Copyright-Klage zahlen würdest, oder?). Wenn du die ROMs nicht auf den "einschlägigen" Seiten findest, warte bis sie dort zu haben sind (irgendwer wird sie schon irgendwann dort posten, da habe ich nicht den geringsten Zweifel). Aber die Regeln des Forums sollte man halt entweder beachten oder - wenn sie einem nicht gefallen - gehen. So einfach ist das.