Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.09.2010, 16:26
Benutzerbild von MaximinusThrax
MaximinusThrax MaximinusThrax ist offline
Lebende Foren Legende

Land:
Abgegebene Danke: 563
Erhielt 1.274 Danke für 812 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss3036
AW: Drittes Remis gegen Mephisto Atlanta 0:05

Hallo Paul,

Zitieren:
es ist schon depremierend wenn einer laufend verliert, obgleich ich einige Schwächen der V11 kennengelernt habe und die hemmungslos ausnutze.
Es macht schon spaß, gegen starke Computer zu spielen. Gegen schwache Gegner kann man nichts lernen, na ja, da bleiben natürlich zahlreiche Niederlagen nicht aus, dafür freue ich mich aber über das eine oder andere remis. Mich frustriert eher, wenn ich gegen 1.800 Elo Schachcomputer verliere.

Zitieren:
Leider bin ich nicht so gut wie Du.
danke, aber so gut bin ich auch nicht (leider). Habe nur 1.900 DWZ, also nur Mittelmaß. Bei den Mannschaftsmeisterschaften in der letzten Saison konnte ich allerdings ordentlich Punkte holen gegen Gegner von 2.000 bis 2.100 DWZ. Das lief wirklich gut und machte mir spaß.
Gegen gleichstarke Schachcomputer tue ich mir da wesentlich schwerer und da kann dann schon mal leichter Frust aufkommen.
Aber neues Spiel, neues Glück !

Zitieren:
Ich hätte früher mit dem Schachspielen beginnen müssen. Aber zu spät ist zu spät.
geht mir genau so. 6 oder 7 Jahre gelten als Idealer Beginn. Ich war Ende 17 als ich in meinen Schachverein eintrat.
Aber Meisterstärke wollen wir ohnehin nicht erreichen. Dafür hätte ich viel fleißiger und öfter Spielen und Trainieren müssen.

Viele Grüße
Otto