Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.09.2010, 09:21
HPF HPF ist offline
TASC R40

Land:
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss542
AW: Drittes Remis gegen Mephisto Atlanta 0:05

Der Wahnsinn! Ich hab' die Najdorf-Variante mit Abweichung gespielt!!
Hätte ich nicht gedacht, wenn Arena mir das nicht gesagt hätte!

Also, guten Morgen erst mal.

Heute kam es zu meinem dritten Remis gegen den Atlanta mit 5 Sekunden Bedenkzeit. Ich war ausgeschlafen, und daher standen die Chancen nicht schlecht.

Einmal wäre ich beinahe in ein Mattnetz geraten und musste meinen Turm hergeben. Doch zum Glück hatte ich einen Freibauern, sodass der Atlanta ebenfalls seinen Turm rausrücken musste.

Für mich auf jeden Fall ein kleiner Erfolg. So kann der Tag gut beginnen! Die Sonne scheint dazu noch - also, was will man mehr?

Gruß Tom

PS: Was ich vergaß: Ich brauchte 13:53 Minuten, der Atlanta 4:12 Minuten. Ich schäme mich aber nicht deswegen.[/QUOTE]

Hallo Tom,

meine Erfahrung mit der V11 ist die, man nehme eine Eröffnung, die er noch nicht kennt. Sie muss ziemlich tief gehen. Aber Achtung, falls er alternative Züge durchführt die machbar sind, Pech gehabt. So konnte ich bei der V11 gewinnen. Ich habe die Partie gespeichert, ausgedruckt und habe nach Fehler gesucht. Drei glaubte ich gefunden zu haben. Beim ersten Fehler war die Antwort immer die gleiche. Beim zweiten Fehler, machte er einen anderen Zug. Sechs oder sieben Züge danach habe ich aufgegeben. Ich denke, dass bei der Bewertung der Züge ein Fehler unterlaufen ist. Beide Züge wurden etwa gleich bewertet, nur dass der zweite Zug eben besser war.
Aus Ärger habe ich alle Unterlagen über das Spiel zerrissen, was ich drei Wochen später bereut habe. Ich habe mit Mißachtung die V11 bestraft. Leider versprach sie keine Besserung. Ich verliere mit schöner Regelmässigkeit, wenn ich Glück habe ist die Partie Remis, hin und wieder gewinne ich auch einmal. Aber sehr selten. Alle Bédrohungen sind ihr Gleichgültig. So hart ist das Leben.

Paul